Modellfluginfo
Informationen, Tipps für Anfänger, günstige Angebote und Berichte zum Thema Modellflug

ACTeurope Blog

Der ACTeurope Blog ist online. Derzeit wird gegen das Unternehmen viel Dreck geschmissen. Mit dem Blog soll versucht werden, dass Image etwas aufzubessern. Es geht nicht darum, dass die Produkte nicht gut seien, sondern vielmehr um die Update-Politik im Rahmen der Telemetriefähigkeit. 

Auf dem Blog nimmt Herr Westerteicher Stellung zu den aktuellen Diskussionen in den Modellbau Foren. Außerdem werden dort Neuigkeiten und technische Infos kommuniziert.

Der Blog ist zwar so unübersichtlich wie die Webseite selbst, ich finde es allerdings toll, dass die Firma über das Medium Blog die Kundenkommunikation intensiviert. Facebook wäre zwar einfacher aber gerade deshalb finde ich die Idee mit dem eingenen Blog gut da dadurch nicht jedem Facebook zugemutet wird. Kommentare sind übrigens ausdrücklich erwünscht.

Auch wenn immer wieder über die unübersichtliche Webseite in Kombination mit dem Shop gelästert wird. Wenn wir uns mal bei Graupner und Co. umsehen, so sieht es dort zwar schicker aber keinesfalls besser aus. Gemessen an der Informationsmenge und der Ladezeit ist die Seite von ACT jedenfalls unschlagbar.