Modellfluginfo
Informationen, Tipps für Anfänger, günstige Angebote und Berichte zum Thema Modellflug

Zwischenbericht von Modellflugtag 2011

Heute Samstag war herrlichstes Wetter in Schutterwald und somit herrschten perfekte Voraussetzungen für den Flugtag 2011. Der Zuschaueransturm hielt sich in Grenzen und auch die Anzahl der Piloten wird am Sonntag noch gesteigert. Die gezeigten Flugshows hatten es hingegen in sich und die Zuschauer konnten tolle Flugvorführungen sehen.

Turbinenjet für rasante Flugeinlagen
Turbinenjet für rasante Flugeinlagen
Scale Modellflugzeug Porter mit Turboprop
Scale Modellflugzeug Porter mit Turboprop
Doppeldecker mit super Kunstflugeigenschaften
Doppeldecker mit super Kunstflugeigenschaften

Besonders aktiv war eine schweizer Jet Team, das mit mehreren Turbinenjets am Modellflugplatz waren und beeindruckende Flugshows zeigten. Modelljets flogen synchron mit Rauchanlagen und beeindruckender Geschwindigkeit über den Platz, zeichneten Herze in den Himmel und flogen unendliche Rollen.

Joshua aus Oberkirch zeigte wieder einmal eine unglaubliche Performance mit seinem 3D  T-Rex 700 , bei der man Schwierigkeiten hatte, dem Modellhubschrauber zu folgen.

Dominiert wurde der Flugtag eindeutig von 2,4 GHz Robbe Futaba Fasst und besonders von FX 30 Sendern.

Am Sonntag wird dann wieder eine Fuchsjagd  stattfinden, bei der die Zuschauer sicher den ein oder anderen Absturz sehen werden, und wenn es mein Modell sein wird.

Für alle, die sich noch mit einem Modellflugzeug eindecken wollen, findet auf dem Modellflugtag auch ein kleiner Flohmarkt statt, bei dem man bereits für 100 EUR ein komplettes Einsteigerset für den Modellflug bekommt.