Modellfluginfo
Informationen, Tipps für Anfänger, günstige Angebote und Berichte zum Thema Modellflug

Der Klassiker unter den Modellflugzeugen - Die Cessna

Die Cessna zählt zu den am häufigsten gebauten vorbildgetreuen Modellfugzeugen und ist für viele der Inbegriff des Modellflugzeugs schlechthin. Auch im Orginal ist die Cessna wohl das bekannteste Privatflugzeug.

Cessna Skyhawk Modell

Die Cessna 172 ist wohl der Inbegriff eines Modellflugzeugs. Sie ist wie auch das Orginal sehr gutmütig zu fliegen und für viele nach dem ersten Funktionstrainer ein erstrebenswertes Modell. Durch seine gutmütigen Aufbau und den niedrigen Schwerpunkt ist die Cessna das perfekte Modell gehobenes gemütliches Fliegen.

Die Unvergessenen Cessna Modelle

Unvergessen sind auch die Modelle der Cessna 152 oder der Cessna 177, die neben der Piper Cup als elegante Modellfugzeuge im Graupner Sortiment zu finden waren.

Cessna in allen Größen

Heute findet man Cessna Modellflugzeuge in allen Größen sowohl als aufwendige Holzbausätze, in GFK-Ausführung oder als billige Schaummodelle. 

Neue Cessnas

Auch wenn die Firma Cessna heute modernste mehrstrahlige Modelle auf dem Markt hat. An den Charme und der Einmotorigen kommen sie wohl nicht mehr heran.