Modellfluginfo
Informationen, Tipps für Anfänger, günstige Angebote und Berichte zum Thema Modellflug

ACT Konjunkturprogramm

Während die Politik noch über Konjunkturprogramme diskutiert, die mehr oder weniger sinnvoll erscheinen und in der Regel doch immer nur eine Umverteilung darstellen, wird ACTeurope konkret. Im Rahmen eines Konjunkturprogramms kann man dort seine alten RC-Komponenten in Zahlung geben – sozusagen auch eine Abwrackprämie. Im Gegenzug gibt es nicht unerhebliche Preisreduzierungen auf Neuprodukte und nicht wie es vielleicht jetzt vermuten lässt auf 35MHz Systeme, sondern auf die neuen S3D 2,4 GHz Systeme. Anfangs kritisch gegenüber der neuen 2,4 GHz Technik, scheint das Unternehmen nun richtig Gas zu geben. Wer ACTeurope kennt, weiß, dass man dort nur hochwertige Komponenten bekommt und deshalb lohnt sich auch das Warten. Besonders interessant finde ich den kleinen 2,4 GHz Empfänger der bereits mit weniger als 5 Gramm eingesetzt werden kann. Dies entspricht ca. dem Gewicht des seit Jahren verkauften 4 Kanalempfängers, der aufgrund seiner großen Reichweite auch für größere Modelle einsetzbar war und als Basis für den wohl kleinsten Diversity-Empfänger diente.

zurück